Das statistische Bundesamt Deutschland (3) stellt Zahlen für CO2 Emissionen/€ Konsumgut zur Verfügung, warum wird dieser Wert nicht überall verwendet?
“Weil es speziellen Bauteilen gegenüber unfair wäre: so bekommen Sie für 500€ eine spezielle Steuerung für einen Synchronmotor (etwa 0,2kg) könnten aber sicherlich 10kg Billigsteuerungen für Staubsauger aus gleichem Material kaufen.“

Warum werden für Produktion und Fahrbetrieb andere CO2 Mengen pro kWh gerechnet?
Kraftwerke mit praktischen fast keinen CO2 Ausstoß wie die Donaukraftwerke in Oberösterreich werden sinnvoller weise bereits jetzt zu 100% ausgenützt. Zusätzliche Energie wie sie für elektrisches Fahren benötigt wird, hat daher (zurzeit) einen höheren Anteil an fossilen Kraftwerken.“

Wird eine zusätzliche Nutzung der Traktionsbatterie (=Fahrbatterie) als Energiespeicher verfolgt?
“Die Speicherung von Energie in Batterien gehört zu den Ressourcen aufwändigsten Speicherformen überhaupt. Denken Sie nur an Speicherkraftwerken im Vergleich. Es gibt zwar Ansätze mit so genannten „Vehicle to Gride“ Technologien zumindest Stromspitzen mittels Energien aus geparkten Elektroautos abzufangen, im Normfall ist aber die Verringerung der Lebensdauer der Batterie durch die zusätzliche Nutzung  energetisch viel gravierender als der dadurch erzielte Gewinn. Wenn die Batterie allerdings nicht mehr ausreichend Kapazität für den Fahrbetrieb hat, kann Sie sehr oft noch für die Speicherung für Solarenergie etc. dienen.

Warum ist die Homepage in SW?
"Rein ökologischer Grundgedanke- Farbe sparen.
Nein im Ernst, erleichtert das Design ungemein, wer mitarbeiten möchte und Farbe in die HP bringen ist gerne willkommen."